Mittwoch, 16. Januar 2013

Kindle

Was hat ein Kindle mit Hinterkaifeck zu tun, schließlich war die Zeit der Morde von Hinterkaifeck noch gefühlte Lichtjahre von Computern und ähnlichem entfernt? Ganz einfach - anscheinend ist heutzutage der Besitz eines solchen Gerätes (ich habe keins) ein "Must have" für jeden engagierten Hinterkaifeckologen, denn es gibt ein Buch, das ausschließlich über den Kindle zu lesen ist:
Die Wahrheit hinter der Wetterfichte
ist der Titel des von Werner Gaugler herausgebrachtem Buches mit folgendem Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Tatortberichte 1922 / 26
Die Ruhe auf dem Hof
Das Verbrechen wird entdeckt
Anwesende bei der Sektion
Ehemalige Angestellte des Hofes
Wiederaufnahme des Falls 1951
Bericht über Hinterkaifeck 1953
Bildreportage von Gerhard Gronefeld
Quellenangaben
Impressum

Werner Gaugler, der Autor, ist der Urenkel des von vielen der Taten verdächtigten Lorenz Schlittenbauers. Amazon schreibt über ihn:
Werner Gaugler geboren 1969 in Bayern, ist ganz normaler Mensch, so wie Du und ich. Mit dem Schreiben fing er schon im Jugendalter an, doch den Traum als Autor konnte er sich jetzt erst erfüllen. Am liebsten schreibt er Tatsachenberichte und Ratgeber, die den teilweisen Unsinn im World Wide Web kritisieren.
Bereits letzten Monat hat er sein Erstlingswerk veröffentlicht: Wie man erfolgreich mit Schrott Geld verdient. Vielleicht sind seine Tipps ja so gut, dass man seinem Beruf zum Zwecke des Geldverdienens nicht mehr nachgehen muss und auch Zeit hat, sich seiner wahren Berufung zu widmen, so wie er sich jetzt als Autor verwirklicht? Auf jeden Fall muss ich nun mal jemanden suchen, der jemanden kennt, der ein Kindle hat, damit ich zumindest mal einen Blick in dieses Buch werfen kann. Wirklich schade, dass es nur als e-book und nicht beispielsweise auch als Books on Demand zu erhalten ist.




Nachtrag: Man muss doch keinen Kindle besitzen, um dieses Buch zu lesen, es gibt nämlich auch die Gratis Kindle Lese-Apps von Amazon. Nun kann ich das Buch ja doch lesen und werde das auch tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen