ist ein ungeklärter Mordfall von 1922 im Raum Schrobenhausen. Hier gibt es aber nicht nur Infos über diesen Mordfall, sondern alles über die Zeit zwischen 1849 (das Geburtsjahr des ältesten Mordopfers) bis in die 80er des letzten Jahrhunderts (die letzten offiziellen Ermittlungen)
Mittwoch, 31. Dezember 2014
Mittwoch, 24. Dezember 2014
Frohe Weihnachten
Ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk für einen von Euch. Das Heft "Brandstifter, Mörder und Bandigten" von Reinhard Haiplik habe ich doppelt und daher verschenke ich es an einen von euch, der unter diesem Beitrag bis zum 05. Januar einen Kommentar hinterlässt. Auslosung ist am 06. Januar.
Freitag, 12. Dezember 2014
Rückblick: Heute vor 100 Jahren starb Karl Gabriel.
Heute vor 100 Jahren starb Karl Gabriel, der Ehemann von Viktoria Gabriel.
Ruhe seine Seele in Frieden.
Ruhe seine Seele in Frieden.
Labels:
1. Weltkrieg,
Karl Gabriel,
Rückblick
Donnerstag, 11. Dezember 2014
So könnte heute auch das Leben der Hinterkaifecker aussehen
Diesen wunderbaren Bericht habe ich im Donaukurier gefunden.
Sogar die Hinterkaifecker werden erwähnt:
Der Großvater, er hieß Blasius, hatte Mitte der 1920er Jahre nach dem schrecklichen Gewaltverbrechen im nahen Hinterkaifeck - dort war bekanntlich die gesamte Familie um Andreas Gruber samt ihrer Magd auf dem Einödhof ums Leben gekommen - den Betrieb vergrößert und weitere Flchen von denErben der Mordopfer zugekauft.
Dienstag, 2. Dezember 2014
Der Hof
Vergangenen Sonntag waren "Hinterkaifeckologen" aus der Facebook-Gruppe "Hinterkaifeck" am ehemlaigen Standort des Hofes unterwegs und sahen ganz unglaubliches, denn anscheinend kann man tatsächlich zu dieser Jahreszeit bei fehlender Schneedecke die Umrisse der Gebäude erkennen:
Es seien jedenfalls eindeutig rechte Winkel zu erkennen und der Standort passt auch. Vielleicht hat ja noch jemand der interessierten diese Woche Zeit, das Gebiet zu sichten, bevor der erste Neuschnee darauf fällt?
Jedenfalls vielen Dank für die Fotos.
Abonnieren
Posts (Atom)