Mittwoch, 7. Oktober 2020

"Love me" oder wie kommt man unter einen Strohhaufen

 


Kurz und gut, die Weiber sind gewaschen mit allen Wassern und wissen genau, wie sie es angehen müssen, wenn sie einen Mann herumkriegen wollen. Die Sch. war aber ihres Mannes überdrüssig, er sollte ins "Gras" beißen. Die Sch.hatte sich die "Sache" gut überlegt, die Lebensversicherung konnte man gut nutzen für den neuen Stadl, das Haus war ohne Schulden und sie selber sah mit ihren 50 noch recht passabel aus.Mein Gott, mit dem Alter muss man schon ein bar Abstriche machen, aber so an Jungen, kann ich immer noch bezirzen. Mein "Seeliger", nein ich wollte sagen, da "Mich", er ist immer sehr spät heimgekommen, ganga is a scho lang nix mehr, er saß lieber beim Postwirt in Adelshausen und hod mit seine Kumpane tarockt. Zuerst wollte ich ihn mit der Mistgabel zur Vernunft bringen, aber er schrie nur, dei Vata selig - hod mi scho g'warnt vor dir.

Meinen Hof hast g'heiratet, du liederliches Weibsbild.

Wir müssen hier leider dieses interessante Gespräch abbrechen, der "Sch." kam unter die "Räder", wie man in "Bayern" so schön sagt.


Die Frau des ermordeten wurde verhaftet

Schrobenhausen

Unter dem dringenden Verdacht, in der Nacht zum Montag in Adelshausen im Landkreis Schrobenhausen den 53 Jahre alten Landwirt Michael Sch. ermordet zu haben, wurde ein 27 jähriger Hilfsschlosser festgenommen. Die 50 jährige Ehefrau des Ermordeten wurde ebenfalls festgenommen, weil sie der Mitwisserschaft verdächtigt wird. 

Sch. soll nach Angaben seiner Frau am Sonntag Abend zum Besuch einer Wirtschaft mit dem Fahrrad weggefahren sein. Dort wurde er aber nicht gesehen. Die Frau alarmierte am Montag früh die Nachbarn, weil ihr Mann angeblich nicht nach Hause gekommen sei. Sie will dann am Nachmittag die Leiche ihres Mannes im Schuppen des Anwesens unter einem Strohhaufen entdeckt haben.

Sch. war der Schädel zertrümmert worden.

Donnerstag, den 10.November 1955


Sie wusste vom Mordplan gegen ihren Mann

Schrobenhausen

Vor dem Untersuchungsrichter in Augsburg gestand die 50 jährige Franziska Sch. aus Adelshausen, dass sie um den Mordplan gegen ihren Ehemann, den 53 jährigen Landwirt Michael Sch., gewusst habe.  

F. zeigte sich bei den bisherigen Vernehmungen verstockt und leugnete hartnäckig, mit dem Mord etwas zu tun zu haben.

Samstag, den 12.November 1955



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen